UniBW München Herren

Das Team der Universität der Bundeswehr München existiert seit 2001, als es von engagierten Studenten als Erweiterung des angebotenen Sportprogramms gegründet wurde.

Seitdem wurde kontinuierlich an der Weiterentwicklung des Teams gearbeitet und der Lacrosse-Sport an der Uni etabliert.

Seit 2010 spielt die Hochschulmannschaft in einer Spielgemeinschaft mit dem Lacrosseverein Passau in der 2. Bundesliga Süd des DLaxV und wird von Wolfgang Grießl (Middie, #22, HLC RW München) gecoacht.

Für die Hochschulmeisterschaften hat sich das Team, nach dem dritten Platz im letzten Jahr, den Turniersieg als Ziel gesteckt. Als Mitfavorit wird die Mannschaft aus Heidelberg betrachtet, die 2010 die Trophy für sich entscheiden konnte.

In diesem Jahr baut die Mannschaft vor allem auf Carsten Donsbach (Def Middie, #45, HLC RW München), Mathias Lehna (LSM, #77) und Benjamin Diez (Attack, #44, HLC RW München).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.