SG Friedrichshafen/Köln Herren

Wir sind ein junges, sehr engagiertes und motiviertes, gerade gegründetes Lacrosse Team. Marius Greb und Jakob Gillmann, Studenten der Zeppelin University und erfahrene Lacrosse Spieler, haben das Team aus ihrer Lacrosse Begeisterung heraus Anfang 2011 gegründet. Mittlerweile trainieren mehr als 20 Studenten unserer Universität aber auch Friedrichshafener, Schüler, Berufstätige und Studenten der Dualen Hochschule Ravensburg DHBW regelmäßig auf dem Gelände des VfB Friedrichshafen. Der Ligaeintritt wird im Herbst erfolgen.Wir möchten bei der ADH Trophy unsere Motivation, unseren sportlichen Ehrgeiz und unsere Begeisterung für Lacrosse zeigen, und so viele Erfahrungen wie möglich -sowohl als Team als auch individuell- mitnehmen!

Die Spiele der ADH Trophy treten wir als Spielgemeinschaft Friedrichshafen/Köln an – wir freuen uns sehr über die rheinische Unterstützung!

Die erfahrensten Spieler unseres Teams sind die Gründer selbst. Jakob Gillmann, Midfielder, spielt bereits mehrere Jahre Lacrosse, in erster Linie in der Kölner Lacrosse Mannschaft “Cologne Lacrosse”. Allerdings ist er auch in der Schweizer Lacrosse Liga, etwa bei den St. Gallener Sunnyboys, ein gern gesehener Spieler.

Marius Greb, ebenfalls Midfielder, hat seine Leidenschaft für Lacrosse bei einem Auslandsaufenthalt  vor einigen Jahren in den USA entdeckt. Bei Ihm liegen Sportlichkeit und Lacrosse Affinität in der Familie.

Daneben sind wir auch in der Attack und Defense gut besetzt, mit Constantin Porsch, Maximilian Mareis, Kai Dieter, Kai Niehues, Henry Schmees und Bernd Handke, unserem Goalie. Nicht zu vergessen: Der Kölner Support inkognito!

Unser Team lebt von interdisziplinären sportlichen Erfahrungen, die unsere Teammitglieder in Sportarten wie Fussball, Football, Basketball und Hockey gemacht haben, sowie von unserer unbedingten Motivation!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.